Ferrari-Chef: Verspätung beim Bau des neuen Autos

Maranello (dpa) - Ferrari-Chef Sergio Marchionne hat nach Medieninformationen Verzögerungen beim Formel-1-Wagen für die kommende Saison eingeräumt.

Ferrari-Chef: Verspätung beim Bau des neuen Autos
Foto: dpa

„Das wird eine schwierige Aufgabe. Gott baut leider keine Rennwagen und wir haben jetzt schon Verspätung beim Bau unseres neuen Autos“, zitiert die „Sport Bild“ Marchionne mit Aussagen vom Weihnachtsessen des Rennstalls in Maranello. „Die vorherige Teamführung hat strategische Entscheidungen gefällt, mit denen ich nicht übereinstimmte. Deshalb laufen wir jetzt schon einem Rückstand hinterher“, sagte der Chef von Ferrari, wo Sebastian Vettel ab der kommenden Saison fahren wird.

Die „Scuderia“ hatte sich in den vergangenen acht Monaten von Präsident Luca di Montezemolo, zwei Teamchefs, dem Motorenchef, Star-Pilot Fernando Alonso und in der vergangenen Woche vom Chefdesigner und dem Technischen Direktor getrennt sowie einem Reifen-Verantwortlichen. Seit November ist Maurizio Arrivabene neuer Teamchef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort