Ferrari-Teamchef: Duo Vettel/Alonso passt

Rom (dpa) - Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel die Tür für einen Wechsel zur Scuderia ein Stückchen geöffnet.

Der Italiener zeigte sich nach Vettels zweitem Titelgewinn sicher, dass der aktuelle Ferrari-Chefpilot Fernando Alonso den Deutschen als Teamkollegen akzeptieren würde. „Ich glaube ja! Ich denke, sie kämen gut miteinander aus. Fernandos Stärke ist, dass er niemanden fürchtet“, sagte Domenicali der „Gazzetta dello Sport“.

Gefragt worden war der Teamchef allerdings mit Blick auf ein mittelfristiges Engagement Vettels. Der Vertrag des 24-Jährigen beim Red-Bull-Rennstall läuft noch bis 2014. Der Doppel-Champion hatte indes in der Vergangenheit mehrfach betont, in seiner Karriere auch für die italienische Kultmarke starten zu wollen. „Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen“, hatte Vettel gesagt.

Erst vor wenigen Wochen hatte Domenicali noch Zweifel an den Führungsqualitäten des Hessen geäußert. „Wenn man nicht sagt, er ist ein Leader, bedeutete das nicht, dass er nicht gut ist“, hatte der Ferrari-Funktionär erklärt. Er erwarte jedoch, dass Vettel künftig eine ähnliche Position ausfülle wie Alonso und Rekordweltmeister Michael Schumacher. „Sebastian wird der Nächste“, befand Domenicali.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort