FIA erlaubt Formel-1-Testfahrten in der Saison

Neu Delhi (dpa) - Die Formel 1 darf wieder während der Saison testen. Allerdings gilt die Lockerung des bisherigen Probefahrtenverbots in der laufenden Saison nur für drei Tage.

Der Motorsport-Weltrat entschied bei seiner Sitzung in Neu Delhi, einmalig pro WM-Runde diese dreitätigen Tests zu erlauben. Neben den Teams hatte sich auch der Präsident des Internationalen Automobilverbandes FIA, Jean Todt, für Testfahrten in der Saison stark gemacht.

Vor dem WM-Auftakt im kommenden Jahr haben die Fahrer an insgesamt zwölf Tagen, die Chance ihre neuen Wagen zu testen. Dabei darf allerdings pro Team nur jeweils ein Pilot auf die Strecke. 2009 waren die Testfahrten während der WM aus Kostengründen von der FIA komplett verboten worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort