„Gridgirls“ mussten sich im Freien umziehen

Shanghai (dpa) - Wegen fehlender Umkleidekabinen haben sich viele Models beim Formel-1-Rennen in Shanghai im Freien an der Strecke umziehen müssen.

„Gridgirls“ mussten sich im Freien umziehen
Foto: dpa

In chinesischen Medien spielten die Berichte über den Sieg von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton nur eine Nebenrolle, da keine chinesischen Fahrer am Start waren. Dafür schalteten einige Nachrichtenportale Bilderstrecken von den sogenannten „Grid Girls“ beim Umziehen. Für die Veranstalter gab es dafür heftige Kritik: „Das ist eine sehr peinliche Szene“, klagte der Hongkonger Fernsehsender Phoenix. Die erzwungene Open-Air-Show sei wohl ein Beleg dafür, wie groß die finanziellen Schwierigkeiten der Organisatoren seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort