Hamilton möchte in Kanada wieder attackieren

Montreal (dpa) - Nach der peinlichen Strategiepanne von Monaco will sich Weltmeister Lewis Hamilton beim Formel-1-Rennen von Kanada zurückmelden.

Hamilton möchte in Kanada wieder attackieren
Foto: dpa

„Ich möchte einfach wieder fahren und zurückschlagen. Dafür könnte ich mir keinen besseren Ort vorstellen als Montreal“, sagte der 30-jährige Brite in der Teamvorschau von Mercedes.

Dreimal konnte der Brite dort bereits gewinnen. Ein Strategiefehler seines Rennstalls hatte Hamilton im Fürstentum den Sieg gekostet, er wurde nur Dritter.

Großer Nutznießer war Stallrivale Nico Rosberg. „Das Wochenende hat aber auch gezeigt, dass ich in diesem Jahr in unserem Kampf nachlegen muss. Ich habe nun den Schwung von zwei aufeinanderfolgenden Siegen, aber die Saison ist noch lang. Ich weiß, dass ich noch mehr leisten kann“, erklärte Rosberg, der in Kanada noch nicht gewonnen hat.

Im vergangenen Jahr hatte Red-Bull-Mann Daniel Ricciardo auf dem Circuit Gilles Villeneuve Rosberg auf den letzten Kilometern den Triumph noch entrissen, Hamilton war dort ausgefallen. Das Rennen findet am kommenden Sonntag statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort