Hamilton: Siegerpokale „schockierend“ schlecht

Silverstone (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton findet die modernen Siegerpokale der Formel 1 einfach schrecklich.

Hamilton: Siegerpokale „schockierend“ schlecht
Foto: dpa

„Wir müssen einfach bessere Trophäen machen. Es ist schockierend, wie schlecht die Pokale sind“, zitierte der „Daily Telegraph“ den Briten vor seinem Heimrennen in Silverstone am Wochenende. Er habe sich sogar schon bei Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone über die Qualität der Hauptpreise für die Grand-Prix-Sieger beschwert, verriet der 30-Jährige.

Hamilton stört sich daran, dass viele der Pokale inzwischen aus Plastik anstatt aus Gold oder Silber gefertigt werden. „Die letzte in Österreich war aus Holz, der Fuß war wie Blei. Was soll das?“, kritisierte Hamilton.

Für Hamilton hatten die Siegerpokale in seiner Karriere stets eine besondere Bedeutung. In seiner Zeit bei McLaren musste er die Trophäen an den Rennstall abtreten. Vor seinem Wechsel zu Mercedes ließ er sich daher vertraglich garantieren, dass er seine gewonnenen Pokale behalten darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort