Hamilton stellt sich auf Lehrjahr bei Mercedes ein

Greater Noida (dpa) - Lewis Hamilton macht sich in seiner ersten Saison beim Formel-1-Rennstall Mercedes auf ein Lehrjahr gefasst.

„Vielleicht haben wir schon nächstes Jahr ein gutes Auto und können mithalten, das wäre phantastisch. Ehrlich gesagt, rechne ich jedoch eher damit, dass es eine Saison wird, in der wir viel lernen müssen“, sagte der designierte Nachfolger von Rekordweltmeister Michael Schumacher am Steuer des Silberpfeils in einem Interview der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

Hamilton wechselt 2013 von McLaren zu Mercedes. Mit dem Team war er 2007 in die Formel 1 eingestiegen und ein Jahr später Weltmeister geworden. 106 Rennen bestritt er bis vor dem Großen Preis von Indien an diesem Wochenende in Greater Noida für McLaren. Nach 110 Grand Prix' wird seine Ära bei dem britischen Traditionsteam beendet sein. „Ich glaube nicht, dass ich ein großes Risiko eingehe“, so Hamilton.

Geld hat laut Hamilton keine Rolle bei seiner Entscheidung für Mercedes gespielt, das seit der Rückkehr als Werksteam 2010 nur einen Sieg feiern konnte. „Es wäre natürlich einfacher gewesen, bei McLaren zu bleiben. Ich weiß, dass sie dort im kommenden Jahr ein großartiges Auto haben, mit dem man wahrscheinlich um die Weltmeisterschaft kämpfen kann. Aber ich finde es spannend, ein anderes Team in genau so eine Situation zu bringen“, erklärte der 27-jährige Hamilton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort