Hamilton versichert: Bereue Wechsel zu Mercedes nicht

Austin (dpa) - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat der Behauptung seines Teamchefs widersprochen, er würde seinen baldigen Wechsel zu Mercedes bereits bedauern.

„Ich war überrascht, das zu hören. Das ist nicht der Fall“, sagte der McLaren-Fahrer am Donnerstag in Austin. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh hatte zuvor in einem Interview auf der offiziellen Formel-1-Internetseite vermutet, Hamilton habe seine Entscheidung bereits „das eine oder andere Mal“ bereut.

Der Weltmeister von 2008 hatte sich Ende September unerwartet dazu entschlossen, als Nachfolger von Rekordchampion Michael Schumacher zum derzeit schwächelnden Mercedes-Team zu wechseln. Bei McLaren war Hamilton über das Nachwuchsprogramm zum Formel-1-Piloten ausgebildet worden und hatte 2007 ein starkes Debüt gegeben. In den USA am Sonntag und eine Woche später in Brasilien bestreitet er nun seine letzten Grand Prix für den Rennstall.

„Es ist ein tolles Team, das ist ziemlich emotional für mich“, bekannte der Brite, betonte aber: „Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort