Hamilton zu Duell im Team: „Alles ist cool“ mit Nico

Shanghai (dpa) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton glaubt im engen Formel-1-Duell mit Teamkollege Nico Rosberg nicht an einen Bruch ihrer Freundschaft.

Hamilton zu Duell im Team: „Alles ist cool“ mit Nico
Foto: dpa

„Nico und ich kennen uns eine lange, lange Zeit. Alles ist cool zwischen uns“, schrieb der Brite vor dem Großen Preis von China in seiner Kolumne für die BBC. Hamilton und WM-Spitzenreiter Rosberg hatten sich zuletzt in Bahrain rundenlang einen beinharten Kampf um den Sieg geliefert, ehe der Deutsche sich widerwillig mit Rang zwei begnügen musste.

„Ich durfte keine Schwäche zeigen“, erklärte Hamilton seine aggressive Verteidigungsstrategie. Der WM-Zweite rechnet fest damit, dass Rosberg aus den Manövern von Bahrain lernen wird und er seine Fahrtechnik daher beim nächsten Duell ändern muss. „Aber ich bin so lange mit ihm und gegen ihn gefahren, dass ich glaube, ich habe genug in der Hinterhand“, versicherte der Weltmeister von 2008 vor dem vierten Saisonrennen am Sonntag in Shanghai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort