In Heppenheim schwindet Hoffnung auf Vettel-Besuch

Heppenheim (dpa) - Für den erhofften Besuch des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel in seiner Heimatstadt Heppenheim scheint so schnell im Terminkalender kein Platz zu sein.

„Wir rechnen nicht mehr wirklich damit, dass Vettel noch in diesem Jahr kommt“, sagte Stadt-Sprecherin Uta Nack-Domesle. Vettel habe noch viele andere Termine. „Außerdem steht Weihnachten vor der Tür.“

Könnte der 25-Jährige aber doch noch auf die Schnelle ein Bad in der Menge nehmen, „sind wir kurzfristig bereit, etwas zu organisieren“, sagte Nack-Domesle. Beim Heimatbesuch im vergangenen Jahr kamen rund 30 000 Fans und bereiteten Vettel unter freiem Himmel einen denkwürdigen Empfang. Auch nach seinem ersten WM-Triumph 2010 feierte „Vettelheim“ den berühmtesten Sohn der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort