Lauda: Mercedes-Dominanz in Formel 1 „wird bröckeln“

Wien (dpa) - Mercedes-Teamaufseher Niki Lauda erwartet in der neuen Formel-1-Saison mehr Konkurrenz im Titelrennen für die Silberpfeile. „Die Dominanz wird bröckeln“, sagte der dreimalige Weltmeister der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Lauda: Mercedes-Dominanz in Formel 1 „wird bröckeln“
Foto: dpa

Die Fahrer-WM werde in diesem Jahr nicht mehr allein zwischen Champion Lewis Hamilton und Vize-Weltmeister Nico Rosberg entschieden, die in der Vorsaison insgesamt 16 der 19 Rennen gewonnen hatten. „Da wird ein Dritter oder ein Vierter mitmischen“, befand Lauda nach den Eindrücken der Testfahrten.

Auf der Rechnung hat der Aufsichtsratschef des Weltmeister-Rennstalls dabei neben Williams vor allem auch Ferrari mit Neuzugang Sebastian Vettel. Bei den Tests hatte sich allerdings deutlich gezeigt, dass Mercedes auch in diesem Jahr mit einem Vorsprung in die Saison gehen wird. Zudem fuhren die Silberpfeil-Piloten die meisten Testkilometer aller Teams und bewiesen damit auch die nötige Zuverlässigkeit des neuen Autos. „Die Favoritenrolle ist an uns vergeben, da kann man eigentlich nur verlieren“, bekannte Lauda.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort