Neujahrswünsche für Schumacher: „Sind alle bei Dir“

Berlin (dpa) - Auch in manchen Neujahrsgrüßen wurde dem lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher viel Anteilnahme zuteil.

Neujahrswünsche für Schumacher: „Sind alle bei Dir“
Foto: dpa

„Wir wünschen allen Gesundheit, Liebe und ein erfolgreiches Neues Jahr!#2014. Unsere Gedanken und Gebete gelten Schumi und seiner Familie!“, twitterte die deutsche Tennis-Legende Boris Becker am Neujahrstag. Schumachers ehemaliger Formel-1-Rennstall Ferrari schrieb: „Frohes neues Jahr!#MichaelSchumacher Wir sind alle bei Dir!“

„Mein Gedanken sind bei Michael Schumacher und seiner Familie zum Start von 2014“, twitterte der Präsident des Fußball-Weltverbandes, Joseph Blatter: „Wie viele Sportfans warte ich auf gute Nachrichten und schicke ihm Kraft.“

Auch die amerikanische Motorsport-Ikone Mario Andretti schloss Schumacher nach dessen schwerem Skiunfall in seine Wünsche für das neue Jahr ein. „Werd gesund#Schumi“, twitterte der Weltmeister von 1978.

Schumacher war am Sonntag in Méribel beim Skifahren gestürzt. Trotz eines Helms hatte sich der Formel-1-Rekordweltmeister bei dem Aufprall auf einen Felsen schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Er liegt seit drei Tagen im künstlichen Koma auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses von Grenoble. Nach Angaben der Ärzte vom Dienstag war Schumachers Zustand etwas besser unter Kontrolle, der 44 Jahre alte Kerpener schwebte aber weiter in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort