Räikkönen freut sich auf Vettel: „Wollen das Gleiche“

Rom (dpa) - Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen erwartet von der Zusammenarbeit mit seinem neuen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel positive Effekte für das gesamte Team.

Räikkönen freut sich auf Vettel: „Wollen das Gleiche“
Foto: dpa

„Wir wollen beide das gleiche, die Scuderia in die Ränge zurückbringen, die ihr zustehen“, sagte der Finne am Wochenende in Abu Dhabi beim Saisonabschluss des italienischen Rennstalls. „Ich denke, dass wir als Team gut zusammenarbeiten, uns auf der Strecke gegenseitig ans Limit bringen können.“

Für die neue Saison sei er „zuversichtlich“, Vettel könne sicher auch einen Beitrag leisten, „um die Atmosphäre im Team zu verbessern.“ Der 35-Jährige erklärte, er sei froh über den Wechsel des viermaligen Formel-1-Weltmeisters von Red Bull zu Ferrari. „Als er unterschrieben hat, waren wir schon Freunde und ich bin überzeugt, dass sich daran nichts ändern wird“, sagte Räikkönen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort