Skurriles Geständnis in der Formel 1 Rosberg fährt mit Damenbinde gegen Schweiß - im Helm

Sepang (dpa) - Bei Temperaturen von über 60 Grad im Cockpit und einer Luftfeuchtigkeit um die 80 Prozent müssen die Formel-1-Piloten beim Tropen-GP in Malaysia an diesem Wochenende extrem schwitzen. Nico Rosberg schützt sich mit einer speziellen Maßnahme gegen den Schweiß in der Sepang-Sauna:

Skurriles Geständnis in der Formel 1: Rosberg fährt mit Damenbinde gegen Schweiß - im Helm
Foto: dpa

Er klebt eine Damenbinde unter den Helm, wie er mehreren Medien mitteilte. Diese saugt die Schweißtropfen auf.

„Ich habe ein Problem mit meinem Auge, wenn ich sehr viel schwitze“, sagte der Mercedes-Pilot dem britischen TV-Sender Sky Sports News. Die Damenbinde sei sein „Trick, aber ich kann das verraten“.

Bei den extremen Bedingungen verlieren die Rennfahrer während des 56 Runden langen Grand Prix am Sonntag auf dem Sepang International Circuit um die vier Liter Körperflüssigkeit. Sie sind etwa eineinhalb Stunden unterwegs, um die 310,408 Kilometer zu bewältigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort