Rosberg geht nicht auf Hamiltons Vorwurf ein

Spa-Francorchamps (dpa) - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg ist auch einen Tag nach dem heftigen Formel-1-Zoff mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton in Spa nicht auf dessen Vorwurf eingegangen.

Rosberg geht nicht auf Hamiltons Vorwurf ein
Foto: dpa

„Alles was ich sagen kann ist, dass meine Sicht auf die Ereignisse ganz anders ist“, sagte der 29-Jährige in einem in Hamburg aufgezeichneten Video. Rosberg wollte jedoch nicht auf Details der Aussprache nach dem Großen Preis von Belgien eingehen.

Stattdessen bekräftigte er sein Vertrauen in die Führungsstärke beim Mercedes-Rennstall. „Das Gute ist, dass wir im Team wirklich eine großartige Leitung haben“, sagte Rosberg und sprach von Motorsportchef Toto Wolff, Technikdirektor Paddy Lowe und Teamaufsichtsrat Niki Lauda. „Das ist in solchen Situationen wirklich wichtig. Daher bin ich wie immer zuversichtlich, dass wir zu unserem Weg zurückfinden und dann in Monza weiterkämpfen.“

Nach dem frühen Crash in Spa hatte Hamilton seinem Stallrivalen Rosberg bei dem fatalen Überholmanöver Absicht unterstellt. Wolff kündigte nach der Kollision Konsequenzen an. Das nächste Rennen findet in knapp zwei Wochen in Italien statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort