Rosberg über verlorenes Duell: „Schlag in die Magengrube“

São Paulo (dpa) - Nach der erneuten Niederlage im Formel-1-Titelduell mit seinem Mercedes-Stallrivalen Lewis Hamilton in den USA hat Nico Rosberg die Einsamkeit gesucht.

Rosberg über verlorenes Duell: „Schlag in die Magengrube“
Foto: dpa

„Das war mein absoluter Tiefpunkt des Jahres, ein richtiger Schlag in die Magengrube“, schrieb der gebürtige Wiesbadener in seiner Kolumne für die „Bild“-Zeitung. „Danach bin ich einige Zeit alleine durch Austin/Texas gefahren, habe viel nachgedacht.“ Ende Oktober hatte sich Hamilton in den USA seine dritte Weltmeisterschaft gesichert.

Die Rennen danach in Mexiko und zuletzt am Sonntag in Brasilien konnte Rosberg gewinnen. Er musste sich dennoch erneut mit der Vize-WM begnügen. „Aus den Tiefpunkten und Niederlagen versuche ich immer zu lernen. Es freut mich total, dass danach jetzt meine stärkste Phase des Jahres geworden ist“, schrieb Rosberg weiter. Das letzte Saisonrennen findet am 29. November in Abu Dhabi statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort