Rosberg zufrieden nach Test in Spielberg

Spielberg (dpa) - Nico Rosberg ist beim Formel-1-Test in Spielberg am Mittwoch die Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot drehte drei Tage nach seinem Sieg beim Großen Preis von Österreich bei den Testfahrten 117 Runden und lag zeitmäßig klar vor dem Mexikaner Esteban Gutierrez im Ferrari.

Rosberg zufrieden nach Test in Spielberg
Foto: dpa

„Der Montag und Dienstag waren zwei lange Tage, an denen wir auf besseres Wetter warteten. Der heutige Testtag war umso wichtiger, weil wir insgesamt nur vier Testtage während der Saison haben“, stellte Rosberg in einer Team-Mitteilung fest.

Trotzdem lief nicht alles glatt, denn der Vize-Weltmeister musste seinen Wagen mit einem Getriebeproblem kurzfristig abstellen. Auch habe man ein hart abgestimmtes Auto für den Grand Prix in Silverstone getestet. „Ich bin überzeugt, dass wir damit auch beim nächsten Rennen stark sein werden“, sagte Rosberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort