Schumacher verwarnt - Langsamste behindert

Yeongam (dpa) - Zum zweiten Mal in dieser Saison ist Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in Yeongam ermahnt worden - weil der Mercedes-Pilot ausgerechnet die beiden langsamsten Piloten im Feld behindert hat.

Das erkannten zumindest die Rennkommissare in Südkorea so. Im Training zum Großen Preis von Südkorea am Sonntag war der Altmeister den HRT-Fahrern Naraig Kartikeyan und Pedro de la Rosa im Weg. Dafür gab es die „Gelbe Karte“.

Bereits beim Großen Preis von Spanien im Mai hatte Schumacher nach dem Training eine Verwarnung kassiert. Damals hatte sich Schumacher nach Ansicht der Kommissare „immerhin“ noch gegen Lewis Hamilton im McLaren irregulär verhalten. Bei der nächsten Verwarnung droht dem 43-Jährigen nun eine Strafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort