Sutil: „Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr fahre“

Spa-Francorchamps (dpa) - Adrian Sutil macht sich keine Sorgen um seine Zukunft in der Formel 1. „Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr fahre“, sagte der Sauber-Pilot aus Gräfelfing vor dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps.

Sutil: „Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr fahre“
Foto: dpa

Ob das weiterhin bei dem Schweizer Team sein wird, wollte der 31-Jährige nicht sagen. Für den zwölften Saisonlauf erhofft sich Sutil seine ersten Punkte in diesem Jahr. „Die Strecke könnte unserem Auto ganz gut liegen“, meinte er. „Wenn alles gut funktioniert, sollten wir in den Punkten landen.“ Schon beim letzten Rennen vor der Sommerpause in Ungarn sei es sehr knapp gewesen.

Sauber hat beim Gewicht noch einiges verbessern können und auch der ohnehin schon extrem schlanke Sutil nahm weiter ab. „Das Auto hat mehr Kilo verloren als ich“, sagte er lachend. Er freue sich auf den Grand Prix, „da Spa eine meiner Lieblingsstrecken ist“.

Gespannt ist Sutil vor allem, wie in der neuen Turbo-Hybrid-Ära die legendäre Eau-Rouge-Kurve gefahren werden kann. „Das wird wieder eine Mutkurve“, wie sie es früher vor ihrer Entschärfung gewesen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort