Toto Wolff erleidet mehrere Brüche bei Radausflug

Wien (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich bei einem Radausflug mit einigen Mitgliedern des Formel-1-Teams in Wien mehrere Brüche zugezogen.

Toto Wolff erleidet mehrere Brüche bei Radausflug
Foto: dpa

Wie der Rennstall auf Twitter mitteilte, brach sich der Österreicher eine Schulter, ein Schlüsselbein, einen Ellenbogen und ein Handgelenk. „Wir haben beschlossen, es jetzt den Profis überlassen. Lewis & Nico sind besser Rad an Rad auf 300 km/h, als wir bei 30 km/h sind!“, twitterte Wolff einen Tag nach dem Unfall entspannt.

Wolff befindet sich nach Angaben eines Team-Pressesprechers noch in einem Wiener Krankenhaus, in das er gleich nach dem Zusammenprall auf dem Donauradwanderweg eingeliefert worden war. „Toto wird aber in Budapest beim Rennen dabei sein“, sagte er. Der Motorsportchef werde halt bandagiert zum Großen Preis von Ungarn erscheinen. Bei der Kollision verletzten sich mehrere Mercedes-Mitglieder leicht. Die beiden Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton hatten an dem Ausflug nicht teilgenommen.

Vor dem elften Saisonlauf liegt Hockenheim-Sieger Rosberg (190 Punkte) vor seinem britischen Teamkollegen Hamilton (176) an der WM-Spitze. Das Silberpfeil-Duo hat bislang mit Ausnahme von Montréal alle Rennen gewonnen. Beim Großen Preis von Kanada siegte Sebastian Vettels Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort