Vettel: „Hoffe, dass es bald was zu verkünden gibt“

Austin (dpa) - Nach seinem angekündigten Abschied von Red Bull will Sebastian Vettel möglichst schnell seinen neuen Arbeitgeber in der Formel 1 bekanntgeben.

Vettel: „Hoffe, dass es bald was zu verkünden gibt“
Foto: dpa

„Ich hoffe, dass es bald was zu verkünden gibt“, sagte der viermalige Weltmeister vor dem Großen Preis der USA in Austin. „Wenn es etwas zu verkünden gibt, dann werden wir es auch verkünden.“ Momentan dürfe er aber noch nichts bekanntgeben. „Ich freue mich, wenn es soweit ist“, ergänzte der 27-Jährige, dann sei das Thema endlich abgehakt.

Das Austin-Aus der finanzschwachen Teams Caterham und Marussia betrachtet Vettel mit Sorge. „Es ist schockierend zu sehen, dass sie nicht hier sind“, sagte der Heppenheimer, der wegen eines geplanten weiteren Motorenwechsels am Sonntag voraussichtlich aus der Box starten wird. „Das Wochenende wird sich ein bisschen anders gestalten als ein normales Wochenende“, erklärte Vettel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort