Vettel-Plattfuß in Abu Dhabi kein Reifenfehler

Berlin (dpa) - Die Ursache des Reifenplatzers von Sebastian Vettel beim Formel-1-Rennen in Abu Dhabi bleibt weiter ungeklärt. Hersteller Pirelli teilte mit, dass ein Reifenfehler ausgeschlossen werden könne.

Obwohl nicht viel von dem Pneu nach dem Schaden gleich in der ersten Runde übrig geblieben war, habe es den Pirelli- und Red-Bull-Ingenieuren für eine vollständige Analyse gereicht.

Nachdem Vettel mit dem Plattfuß am rechten Hinterrad noch rund fünf Kilometer bis in die Box gefahren war, hatte auch die Radaufhängung derart Schaden genommen, dass der zweimalige Weltmeister zum ersten Mal in dieser Saison vorzeitig aufgeben musste. „Wir können nicht ausschließen, dass Trümmer auf der Strecke den Schaden am Reifen verursacht haben“, meinte Pirellis Motorsportdirektor Paul Hembery. „Allerdings gab es bei einer Betrachtung der Strecke dafür auch keine direkten Hinweise.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort