Vettel: Podium ist drin - Taifun-Infos von Kobayashi

Suzuka (dpa) - Sebastian Vettel rechnet sich auch beim Großen Preis von Japan einen Platz auf dem Podium aus. „Ich denke, das ist immer drin“, sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister in Suzuka bei der Pressekonferenz zum 15. Saisonrennen.

Vettel: Podium ist drin - Taifun-Infos von Kobayashi
Foto: dpa

Vor knapp zwei Wochen hatte Vettel im Red Bull mit Rang zwei seine bislang beste Platzierung in diesem Jahr erzielt. Teamkollege Daniel Ricciardo wurde damals Dritter. „Ob wir so stark sind wie in Singapur, weiß ich noch nicht“, sagte Vettel.

Zu den möglichen Beeinträchtigungen des Rennens wegen des Taifuns Phanfone konnte der 27 Jahre alte Heppenheimer noch nicht viel sagen. „Kamui hat mir erstmal ein kurzes Update gegeben zum Taifun“, sagte Vettel nach einem Plausch mit seinem japanischen Pk-Nachbarn Kobayashi. Der Taifun braut sich derzeit über dem Westpazifik zusammen und könnte am Sonntag auch Suzuka treffen. Mit starkem Regen ist zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort