Fußball: Overath: Entlastung verweigert

Köln. Eigentlich wollte Vizepräsident „Toni“ Schumacher mit einem Sieg in die Jahreshauptversammlung gehen, aber der 1. FC Köln kam gegen Braunschweig nur zu einem 2:2. Dienstag kamen 1045 Mitglieder in die KölnArena, zu Zweitliga-Zeiten ist in Köln alles kleiner.

Auch Ex-Präsident Wolfgang Overath, bei der Versammlung 2011 zurückgetreten, war eingeladen, sagte aus „terminlichen Gründen“ aber ab. Die FC-Ikone gab den Bericht des alten Vorstandes schriftlich ab und nannte den Schuldenstand von 30 Millionen Euro für „Erstliga-Verhältnisse nicht besonders bemerkenswert“. Die Entlastung wurde Overath mit 76,14 Prozent der Stimmen verweigert, einmalig in der FC-Historie. Die neue Satzung für mehr Mitbestimmung fand eine große Mehrheit. Nachfolger Werner Spinner wurde mit 96,11 Prozent Entlastung erteilt. Overath wird sich noch verantworten müssen. cfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort