1860-Coach Schmidt will den Aufstieg schaffen

München (dpa) - Auch nach nur einem Sieg aus fünf Spielen unter seiner Regie hat „Löwen“-Trainer Alexander Schmidt das große Ziel Aufstieg noch nicht abgehakt.

„Fünf Punkte bis zu den Spitzenplätzen sind machbar“, betonte der Coach des Fußball-Zweitligisten 1860 München auf der Homepage des Traditionsclubs. Die Münchner hatten beim 1:1 daheim gegen Dynamo Dresden den Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst.

Selbstbewusst registrierte Schmidt seine Beförderung zum Chefcoach bis zum Saisonende. „Ganz ehrlich: Diese Entscheidung hat mich nicht überrascht. Ich bin sehr ehrgeizig und möchte diesen Verein wieder in die Spur bringen.“ Präsident Dieter Schneider hatte vor Beginn der Heimpartie gegen Dresden verkündet: „Er wird Trainer über die Winterpause hinaus bleiben.“ Vor einem Monat hatte Schmidt nach der Trennung von Reiner Maurer das Traineramt übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort