1860-Trainer von Ahlen lässt sich nicht ablenken

München (dpa) - Markus von Ahlen will sich von den Debatten um eine große Trainer-Lösung beim TSV 1860 München mit Ex-Nationalspieler Bernd Schuster nicht von seiner Arbeit ablenken lassen.

1860-Trainer von Ahlen lässt sich nicht ablenken
Foto: dpa

„Ich von meiner Person bin da total gelassen, weil das für mich selber total nicht entscheidend ist. Deswegen verspüre ich da gar nichts“, versicherte der Interims-Chef.

Der bisherige Co-Trainer äußerte sich ausschließlich positiv über sein einstiges Idol Schuster. „Ich habe ihn damals als wirkliche Persönlichkeit kennengelernt“, sagte von Ahlen über die gemeinsame Vergangenheit bei Bayer Leverkusen. Insofern wäre es für ihn dann sogar ein „freudiges Wiedersehen“ mit Schuster bei 1860. Der Ex-Nationalspieler hatte selbst berichtet, eine Anfrage der „Löwen“ vorliegen zu haben. „Das muss man sich überlegen“, sagte Schuster.

Die Vereinsverantwortlichen um Sportchef Gerhard Poschner halten sich bei der Frage nach einer dauerhaften Nachfolgelösung für Ricardo Moniz bislang bedeckt. Erst in der Länderspielpause wird eine Entscheidung erwartet. „Es geht um den Club, was für den Club wirklich wichtig und richtig ist“, bemerkte von Ahlen allgemein. Der 43-Jährige wird die Mannschaft nach seinem geglückten Einstand gegen Greuther Fürth (2:0) auch am Freitag im Auswärtsspiel beim VfR Aalen als Chef betreuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort