2. Liga: Siege für KSC, Braunschweig und Düsseldorf

Berlin (dpa) - Der Karlsruher SC hat seine erste Niederlage nach acht Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga gut verkraftet und vorerst den zweiten Tabellenrang erklommen.

2. Liga: Siege für KSC, Braunschweig und Düsseldorf
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski fertigte den FSV Frankfurt mit 4:1 (2:0) ab. Mit 33 Punkten überholten die Badener zum Auftakt des 19. Spieltags ebenso wie der punktgleiche Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig den SV Darmstadt 98 (32). Die Braunschweiger gewannen bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim mit 1:0 (0:0). Ebenso mit 1:0 (0:0) besiegte Fortuna Düsseldorf (31) Union Berlin und schob sich vorerst auf Platz fünf.

2. Liga: Siege für KSC, Braunschweig und Düsseldorf
Foto: dpa

Die Berliner hatten die Serie der Karlsruher am vorangegangenen Spieltag noch stoppen können. Vor heimischer Kulisse besannen sich die KSC-Profis aber wieder ihrer Stärken. In der 16. Minute gingen sie bereits in Führung durch einen Treffer von Rouwen Hennings. Nur vier Minuten später fiel praktisch schon die Vorentscheidung gegen die Frankfurter. Diesmal war Reinhold Yabo zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Hennings mit seinem zweiten Tor, ehe Dimitrij Nazarov (66.) einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Mohamed Aoudia (72.) gelang nur noch der Ehrentreffer.

2. Liga: Siege für KSC, Braunschweig und Düsseldorf
Foto: dpa

Aufstiegs-Mitkonkurrent Braunschweig brauchte länger, um für die Entscheidung zu sorgen. Gegen die zuvor bereits seit vier Spielen sieglosen Heidenheimer erzielte Seung-Woo Ryo den entscheidenden Treffer in der 61. Minute. Trainer Torsten Lieberknecht hatte den Südkoreaner erst in der vorangegangenen Minute eingewechselt. Für die Eintracht war es der zweite Sieg nacheinander.

2. Liga: Siege für KSC, Braunschweig und Düsseldorf
Foto: dpa

Die Düsseldorfer hielten den Kontakt zu den Aufstiegsrängen dank eines späten Treffers durch den eingewechselten Mathis Bolly (89.). Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber richtig in die Partie und beherrschten das Geschehen. In den Schlussminuten spielten die Gäste nach Gelb-Roter Karte gegen Toni Leistner (87.) auch noch in Unterzahl. Beim Schuss von Bolly war der bis dahin glänzende Union-Keeper Daniel Haas machtlos und die Berliner nach vier Spielen zum ersten Mal wieder geschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort