St. Pauli-Trainer Lienen: Armoperation und Geldstrafe

Hamburg (dpa) - Trainer Ewald Lienen vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat sich die Speiche an seinem rechten Arm gebrochen und muss operiert werden. Das teilte der Club nach einer eingehenden Untersuchung bei dem 61-Jährigen mit.

St. Pauli-Trainer Lienen: Armoperation und Geldstrafe
Foto: dpa

Lienen hatte die Verletzung am Sonntag im St. Pauli-Spiel beim 1. FC Heidenheim (1:2) erlitten. Beim Versuch, einen ins Seiten-Aus gerollten Ball rasch wieder zu einem seiner Spieler zu schießen, war der Coach gestürzt.

„Ich wollte schnell da hin und bin dann auf einem Stück nassem Kunstrasen mit beiden Beinen weggerutscht und mit vollem Gewicht auf den Arm gefallen“, wurde der Trainer der Braun-Weißen auf der Club-Homepage zu seinem Unfall zitiert.

Wegen unsportlichen Verhaltens wurde Lienen zudem vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt. Der Coach hatte sich im Testspiel bei Borussia Mönchengladbach am 28. März unsportlich in Richtung des Gladbacher Spielers Ibrahima Traoré geäußert und war daraufhin von Schiedsrichter Christian Bandurski (Oberhausen) aus dem Innenraum verwiesen worden, teilte der DFB mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort