Bayer leiht Brasilianer Carlinhos an Regensburg aus

Leverkusen (dpa) - Bayer 04 Leverkusen leiht den brasilianischen Rechtsverteidiger Carlinhos an den Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg aus. Der 18-Jährige wechselt bis Saisonende nach Regensburg, wie der Bundesligist mitteilte.

Carlinhos reiste bereits ins Trainingslager des bayerischen Clubs nach Belek in die Türkei. „Carlinhos ist ein hoch talentierter Spieler, der es allerdings im Moment schwer hat, bei uns die notwendigen Einsatzzeiten zu bekommen“, erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. „In Regensburg kann er auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.“ Die Leverkusener haben in Absprache mit Carlinhos' Heimatverein Desportivo Brasil weiterhin die Option auf eine Vertragsverlängerung vom 1. Juli 2013 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort