Braunschweig macht erneut Gewinn

Braunschweig (dpa) - Zweitliga-Tabellenführer Eintracht Braunschweig schreibt auch wirtschaftlich positive Zahlen. Die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 1,7 Millionen Euro erwirtschaftet.

Das gab der Fußball-Zweitligist am Montag bei der Mitgliederversammlung bekannt. Der ausgegliederte Profibereich hatte im vergangenen Jahr mit 235 000 Euro erstmalig seit der Gründung der GmbH & Co. KGaA im Jahr 2007 ein positives Jahresergebnis erzielt.

Clubchef Sebastian Ebel präsentierte weitere Bestmarken. In der am 30. Juni beendeten Wirtschaftsperiode schaffte die Eintracht einen Umsatzrekord von mehr als 17 Millionen Euro. Das sind im Vergleich zur Vorsaison, als Braunschweig noch in der 3. Liga spielte, sechs Millionen Euro mehr. Das Eigenkapital wurde nach Angaben des Vereins im gleichen Zeitraum auf 2,1 Millionen Euro vervierfacht.

„Wir haben sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ein herausragendes Jahr hinter uns und freuen uns natürlich sehr über dieses Ergebnis“, sagte Soeren Oliver Voigt, der Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. „Es bestätigt unsere Philosophie und gibt unseren Weg für die nächsten Jahre vor.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort