Dresden-Kapitän Koch erleidet Syndesmosebandanriss

Dresden (dpa) - Dynamo Dresdens Kapitän Robert Koch hat im Training einen Syndesmosebandanriss im linken Knöchel erlitten. Wie der Verein mitteilte, zog sich der Mittelfeldspieler die Verletzung in einem Zweikampf während der Übungseinheit zu.

„Ich bin traurig, gerade in der jetzigen Phase ist es schlimm, länger auszufallen. So wie es aussieht, ist die Hinrunde für mich gelaufen“, sagte der Kapitän. Neben Koch musste Trainer Ralf Loose im Training am Montag und Dienstag gleich auf sieben weitere Spieler verzichten. Cristian Fiel (Adduktoren), Mickael Poté (Pferdekuss), Florian Fromlowitz (Knieprobleme), Bjarne Thoelke (Oberschenkelbeschwerden), Cüneyt Köz (Muskelfaserriss) und Cheikh Gueye (Magenverstimmung) sind angeschlagen. Zudem weilt Mittelfeldspieler Anthony Losilla seit Sonntag in Frankreich, da seine Freundin Sohn Giulian zur Welt brachte. Am Mittwoch wird er wieder in Dresden erwartet.

Köz und Poté (Gelb-Rot-Sperre) fallen definitiv für die Partie am Freitag beim SC Paderborn aus. Nach Angaben von Trainer Loose sieht bei Fiel und Fromlowitz ebenfalls nicht gut aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort