Dresdner Vereinsführung stärkt Trainer Loose den Rücken

Dresden (dpa) - Die Vereinsführung von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat Trainer Ralf Loose den Rücken gestärkt.

Der 49-Jährige musste sich am Montagabend vor dem Aufsichtsrat zur sportlichen Situation äußern, nachdem sein Team am Sonntag gegen Union Berlin (0:2) die vierte Niederlage im sechsten Heimauftritt kassiert hatte. Allerdings machte der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Bohn klar, dass der Termin kein „Rapport“ gewesen sei, sondern eine regelmäßig stattfindende Zusammenkunft.

„Ralf Loose war gestern im Rahmen eines Routinetermins im Aufsichtsrat zu Gast, da wir uns regelmäßig über die sportliche Entwicklung informieren lassen“, sagte Bohn am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. In seinem Statement bekannte er sich im Namen des Gremiums zum Trainer und nahm die Mannschaft in die Pflicht. „Er hat die aktuelle Lage plausibel analysiert und wir sind davon überzeugt, dass er diese schwierige Situation bewältigen wird. Genauso sind aber auch die Spieler gefordert, den Abstiegskampf anzunehmen und den Abwärtstrend zu stoppen“, sagte Bohn. Dresden steht momentan mit neun Punkten aus zwölf Spielen auf Rang 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort