Eklat beim MSV Duisburg: Fromlowitz nicht auf Bank

Duisburg (dpa) - Torwart Florian Fromlowitz hat beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg für einen Eklat gesorgt. Wie MSV-Trainer Oliver Reck im Vorfeld des Spiels gegen Eintracht Braunschweig mitteilte, habe sich der 25 Jahre alte Schlussmann geweigert, sich auf die Reservebank zu setzen.

„Nachdem ich ihm am Nachmittag erklärt habe, dass er nicht im Tor stehen wird, sagte mir Fromlowitz, dass er mental nicht in der Lage sei, das Spiel auf der Bank zu verfolgen und in der Arena zu sein“, sagte Reck.

Der Coach hatte gegen Braunschweig erstmals dem 21-jährigen Felix Wiedwald das Vertrauen geschenkt. Der zuletzt formschwache Fromlowitz war in den vorherigen 14 Saisonspielen Stammkeeper der Duisburger. „So ein Verhalten ist nicht zu akzeptieren, wir behalten uns Konsequenzen vor“, sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort