Ergebirge Aue verpflichtet Ex-Kölner Pezzoni

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Abwehrspieler Kevin Pezzoni verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der Innenverteidiger einen Kontrakt bis Ende Juni 2014.

Pezzoni stand bis August unter Vertrag beim 1. FC Köln und bestritt auch das Spiel im Erzgebirge gegen Aue am 27. August (0:2). Nach der Niederlage wurde Pezzoni von Anhängern des Vereins bedroht und daraufhin sein Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Pezzoni kann auf 80 Einsätze in der Bundesliga und zehn in der zweiten Liga verweisen.

Da Aues Innenverteidiger Tobias Nickenig für die zwei ersten Spiele nach der Winterpause gesperrt ist und Thomas Paulus oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, sah der Verein Handlungsbedarf auf der Position. „Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Kevin Pezzoni gelungen ist. Mit seinen 23 Jahren hat Kevin schon eine ganze Menge Bundesliga-Erfahrung. Dies kann für unsere weitere Entwicklung nur von Vorteil sein“, sagte Sportdirektor Steffen Heidrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort