Ex-Kölner Pezzoni trainiert bei Hertha BSC mit

Berlin (dpa) - Der derzeit vertragslose Innenverteidiger Kevin Pezzoni wird von Dienstag an beim Fußball-Zweitligisten Hertha BSC mittrainieren. Dies teilte der Hauptstadtverein mit.

Pezzonis Vertrag beim Ligarivalen 1. FC Köln war kurz vor Ende der Transferfrist im August aufgelöst worden, nachdem er von Hooligans bedroht und beleidigt worden war. Im deutschen Fußball folgte eine tagelange Debatte über den Vorfall. Die Kölner erklärten, sie hätten zum Schutz Pezzonis gehandelt. Der Fußballprofi gab hingegen an, er fühle sich im Stich gelassen.

Bei Hertha könnte er nun einen Neuanfang starten. Die Berliner suchen nach Ersatz in der Abwehr, weil Maik Franz, Felix Bastians und Christoph Janker langfristig fehlen. Auch Roman Hubnik fällt derzeit aus.

Pezzoni hatte die gesamte Saisonvorbereitung beim 1. FC Köln absolviert und war dort in zwei Spielen zum Einsatz gekommen. „Wir wollen deshalb die Chance der Länderspielpause in den kommenden zwölf Tagen vor unserem nächsten Spiel in Bochum nutzen, um gemeinsam mit Kevin Pezzoni zu prüfen, inwieweit eine Zusammenarbeit beiden Seiten dienen könnte“, erklärte Hertha-Manager Michael Preetz.

„Ich freue mich darauf, bei Hertha BSC wieder auf sehr hohem Niveau unbelastet trainieren zu können. Wenn ich den Herthanern helfen könnte, würde ich dies sehr gern tun“, sagte Pezzoni, der sich nach seiner Vertragsauflösung zuletzt bei seinem ehemaligen Verein Eintracht Frankfurt fit hielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort