Ex-St. Pauli-Coach Schubert lobt Nachfolger Frontzeck

Hamburg (dpa) - Der vor knapp drei Monaten beurlaubte André Schubert hat seinen Trainer-Nachfolger beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gelobt.

„Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht weitermachen durfte. Aber ich freue mich, dass mit Michael Frontzeck ein Kumpel von mir übernommen hat. Er leistet gute Arbeit“, sagte Schubert der „Hamburger Morgenpost“ im Interview. Er war Ende September nach der 0:1-Heimpleite gegen Aalen beurlaubt worden.

Wirklich nachvollziehen kann er sein Aus beim Kiez-Club trotz der mageren Ausbeute von lediglich sechs Punkten aus sieben Begegnungen auch heute noch nicht. „Wir hatten vier Leistungsträger verloren, darunter Max Kruse, der jetzt in Freiburg Top-Scorer ist. Dann haben wir viele junge Leute dazu bekommen“, begründete Schubert seine Ansicht. Da sei es „normal“, dass es anfangs zu Rückschlägen komme. Mittlerweile hat sich St. Pauli als 13. mit 22 Punkten konsolidiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort