FCK noch ohne Trikotsponsor für die neue Saison

Kaiserslautern (dpa) - Zwei Wochen vor dem Zweitliga-Start steht der 1. FC Kaiserslautern noch immer ohne Trikotsponsor da.

FCK noch ohne Trikotsponsor für die neue Saison
Foto: dpa

Nach dem Ausstieg der Dr. Theiss Naturwaren GmbH, die vier Jahre lang mit dem „Allgäuer Latschenkiefer“ auf der Brust der Pfälzer Profis warb, ist FCK-Vermarkter Sportfive noch auf der Suche nach einem Nachfolger des saarländischen Unternehmens. „Wir sehen das ganz entspannt, denn unser Vermarkter ist vertraglich verpflichtet, für einen bestimmten Betrag aus der Trikotwerbung aufzukommen“, sagte Clubsprecher Stefan Roßkopf.

Im ersten Saisonspiel am 4. August gegen den TSV 1860 München wird Kaiserslautern deshalb möglicherweise mit einer „Charity-Lösung“ auflaufen. „Wir können uns auch vorerst eine soziale Komponente als Trikotschmuck vorstellen, bis der neue Trikot-Werbepartner feststeht“, sagte Roßkopf. Kaiserslautern hatte in der vergangenen Saison erneut den angestrebten Wiederaufstieg in die Bundesliga verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort