Frontzeck-Debüt geglückt: St. Pauli besiegt Fürth 1:0

Kellinghusen (dpa) - Der FC St. Pauli hat sein erstes Spiel unter dem neuen Coach Michael Frontzeck gewonnen. Der Fußball-Zweitligist bestand am Dienstagabend den Härtetest gegen den allerdings nicht in bester Besetzung angetretenen Bundesliga-Letzten SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0).

Vor 2200 Zuschauern in Kellinghusen erzielte Abwehrspieler Sebastian Schachten in der 22. Minute aus Nahdistanz den Treffer für den zuletzt kriselnden Kiez-Club. Fürths Michael Hefele (84.) hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf per Freistoß aber nur den Innenpfosten des diesmal von Benedikt Pliquett gehüteten St. Pauli-Tores. Die Partie fand im Stadion des VfL Kellinghusen statt, der kürzlich seinen 150. Geburtstag gefeiert hat.

In dieser wegen der EM-Qualifikation punktspielfreien Zeit treten die Hanseaten am Wochenende noch zu einem zweiten Freundschaftsspiel an. Gegner der Braun-Weißen ist am Samstag in der österreichischen Hauptstadt Toni Polsters Club SC Viktoria Wien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort