Frontzeck leitet erstes Training beim FC St. Pauli

Hamburg (dpa) - Trainer Michael Frontzeck hat sein erstes Training beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli geleitet.

Ein halbes Dutzend Kamerateams und gut 100 Fans waren am Montagnachmittag auf dem Gelände an der Kollaustraße versammelt, als der Nachfolger des vor knapp zwei Wochen beurlaubten André Schubert sein Amt antrat.

Der Ex-Nationalspieler will die auf dem vorletzten Tabellenplatz abgerutschte Mannschaft nun rasch wieder aufbauen. Da kommen ihm zwei Tests recht, die sein neuer Club in den zwei punktspielfreien Wochen bestreiten wird. Am Dienstag geht es gegen die SpVgg. Greuther Fürth, und am Samstag tritt der Kiez-Club bei Toni Polsters Club SC Wiener Viktoria an.

Frontzeck will gegen den Bundesligisten aus Fürth auch einigen Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance geben, die zuletzt unter Schubert nicht zum Zuge gekommen waren. „Die Ergebnisse in diesen Spielen sind zweitrangig“, sagte Frontzeck, der zumindest am Dienstag noch auf Fabian Boll verzichten will. Der Kapitän war erst verletzt und schlug sich anschließend mit einer Grippe herum. „Wir müssen 'Boller' behutsam aufbauen“, sagte der 49 Jahre alte Coach. Auch die anderen angeschlagenen Akteure will er zunächst schonen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort