FSV Frankfurt verlängert Vertrag mit Yelen bis 2014

Frankfurt (dpa) - Der FSV Frankfurt hat den Vertrag von Spielmacher Zafer Yelen vorzeitig um eine Saison bis 2014 verlängert. Der 26-Jährige sei mit seinen kreativen Stärken „ein wichtiger Baustein“ der Mannschaft, erklärte FSV-Geschäftsführer Uwe Stöver.

Yelen absolvierte für den Fußball-Zweitligisten bisher 38 Spiele, erzielte dabei fünf Tore und gab zehn Torvorlagen. Er kam vor der Saison 2011/12 ablösefrei vom türkischen Erstligisten Trabzonspor nach Frankfurt.

Zurzeit muss der frühere Rostocker wegen einer Sprunggelenksverletzung aussetzen. „Wir hoffen, dass die Behandlung erfolgreich ist, und Zafer im neuen Jahr wieder vollständig in die Vorbereitungsphase einsteigen kann“, sagte Stöver weiter. „Die Verantwortlichen haben mir in dieser schwierigen Zeit gezeigt, dass sie auf mich bauen und meinen Stärken vertrauen“, meinte Yelen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort