Hertha verlängert Vertrag mit Torwart Burchert

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist Hertha BSC und sein Ersatztorhüter Sascha Burchert gehen auch künftig gemeinsame Wege. Wie der Club am Freitag mitteilte, habe der 23 Jahr alte Schlussmann einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2016 unterschrieben.

Sein ursprünglicher Kontrakt wäre am Saisonende ausgelaufen. Bereits am Vortag hatte der Bundesliga-Absteiger mit Verteidiger Fabian Holland verlängert. Burchert spielt seit dem Jahr 2002 für Hertha. In der Bundesliga stand er bislang fünfmal für die Berliner im Tor. In der 2. Liga brachte er es auf sechs Einsätze.

Bekannt wurde Burchert in der Saison 2009/10, als er bei der 1:3-Heimpleite gegen den Hamburger SV zweimal versuchte, den Ball weit außerhalb des Strafraums mit dem Kopf zu klären. Bei beiden Aktionen lieferte er die Vorarbeit zu Hamburger Toren - einmal aus 36 Metern, das zweite Mal aus 44 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort