Herthas U 19-Trainer Tretschok verlässt Verein

Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Profi René Tretschok, Trainer der U 19-Nachtwuchsmannschaft bei Hertha BSC, hat den Verein überraschend um die sofortige Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten.

Das teilte der Zweitligist mit.

„Ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht, die Gründe dafür liegen ausschließlich im privaten Bereich“, sagt der 47-jährige Tretschok, der seit 2009 als Trainer in Hertha-Diensten stand und fungierte im Februar 2012 nach der Entlassung von Michael Skibbe als Interimstrainer in der ersten Bundesliga.

Berlins Manager Michael Preetz dankte dem scheidenden Nachwuchstrainer: „René Tretschok hat für Hertha BSC in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet“. Der Verein bedaure die Entscheidung sehr, „wir respektieren aber die Gründe. Wir wünschen René Tretschok alles Gute, für ihn stehen die Türen des Vereins in der Zukunft immer offen“, sagte Preetz.

Als Spieler hatte Tretschok in Berlin, bei Borussia Dortmund und beim 1. FC Köln 180 Bundesliga-Partien bestritten und dabei 23 Treffer erzielt. Mit Dortmund gewann er 1997 die Champions League sowie 1995 und 1996 die deutsche Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort