Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus

Leipzig (dpa) - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss mehrere Monate auf Stammtorhüter Fabio Coltorti verzichten. Der Schweizer hat sich im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen.

Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus
Foto: dpa

Das ergab die medizinische Untersuchung.

Nach Vereinsangaben fällt Coltorti voraussichtlich zwei bis drei Monate aus. Die sportliche Leitung wird in den nächsten Tagen entscheiden, ob RB Leipzig noch einen Ersatzmann verpflichtet. Der 33-jährige Torhüter war in der vorigen Saison wegen einer Verletzung desselben Knies mehr als vier Monate lang ausgefallen.

Den Aufsteiger plagen noch weitere personelle Probleme. Mittelfeldspieler Diego Demme droht wegen einer Viruserkrankung den Saisonstart gegen den VfR Aalen am 2. August zu verpassen. Auch Fabian Franke (Achillessehne) und Mikko Sumusalo (Oberschenkel) können zurzeit nicht mit der Mannschaft trainieren. Joshua Kimmich weilt seit dem Wochenende mit der U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Ungarn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort