MSV Duisburg spricht Trainer Reck Vertrauen aus

Duisburg (dpa) - Oliver Reck bleibt vorerst Trainer des MSV Duisburg und soll den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg aus der Krise führen.

„In unserer schwierigen Situation müssen wir alle, die Spieler, das Trainerteam, die Gremien und natürlich auch die Fans zusammen stehen“, sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic. Im Anschluss an die Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:2) hatten die Verantwortlichen des Clubs getagt und Reck in der Nacht auch nach der fünften Pleite in Serie das Vertrauen ausgesprochen. „Reck bleibt unser Trainer“, sagte Grlic.

Im Umfeld war zuvor mit einer raschen Beurlaubung Recks gerechnet worden. Stattdessen wurde die Mannschaft, die Fürth trotz eines bemühten Auftritts unterlag und weiter in die Abstiegszone rutschte, in die Pflicht genommen. „Wir erwarten deutlich von unserer Mannschaft, dass sie ihre engagierte Leistung gemeinsam mit unserem Trainerteam auch am kommenden Freitag bei Union Berlin und in den kommenden Wochen zeigt“, meinte Grlic. Bereits gegen Fürth habe der Sportdirektor eine gute Reaktion auf die vorherigen miserablen Leistungen gesehen: „Nur das Ergebnis stimmte nicht.“

Der ehemalige Torwarttrainer Reck hatte erst am 29. Oktober 2011 die Verantwortung beim MSV übertragen bekommen, die Talfahrt nach der Winterpause konnte er aber nicht verhindern. „Ich bin als Kämpfer geboren, werde als Kämpfer sterben und gebe alles, um den MSV in der 2. Liga zu halten“, erklärte Reck am Freitagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort