Pauli: Keine Einigung mit Volz - Heerwagen nach Bochum

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verliert in Moritz Volz einen weiteren Leistungsträger. Trotz großer Bemühungen des Vereins sei es zu keiner Einigung mit dem Abwehrspieler gekommen, teilte der Verein mit.

„Wir hätten Volz gerne auch in der kommenden Spielzeit am Millerntor gesehen - menschlich und sportlich hat es gut gepasst“, sagte Clubchef Stefan Orth. „Aber leider lagen der Verein und Volz im Bezug auf die wirtschaftlichen Vorstellungen sowie die Dauer des Kontraktes zu weit auseinander.“

Auch Volz finde es „schade“, dass sich die Wege nach zwei Jahren wieder trennen. „Ich habe mich hier sportlich und privat sehr wohlgefühlt und eine schöne Zeit beim FC St. Pauli gehabt.“ Für wen er künftig spielen wird, ließ der Verteidiger offen.

Wie vorgesehen wird Torhüter Philipp Heerwagen den Kiez-Club zum Saisonende verlassen und sich wieder dem VfL Bochum anschließen. Der Schlussmann war im Januar vom VfL ausgeliehen worden, nachdem sich St. Paulis Stammkeeper Philipp Tschauner im letzten Spiel vor der Winterpause eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort