0:2 bei Union: FCK verliert Boden im Aufstiegskampf

Berlin (dpa) - Die Aufstiegsambitionen des 1. FC Kaiserslautern haben am 18. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Dämpfer erhalten. Die Pfälzer verloren am Freitagabend 0:2 (0:1) beim 1. FC Union Berlin und kassierten bereits die zweite Niederlage nacheinander.

Beide Teams enttäuschten in der ersten Hälfte vor 16 750 Zuschauern im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei. Den ersten Aufreger gab es bei Minusgraden erst in der 20. Minute: Lauterns Albert Bunjaku tauchte in halbrechter Position allein vor Berlins Torwart Daniel Haas auf, scheiterte aber am Schlussmann.

Der Mann des Abends war mit zwei Treffern Simon Terodde (43./66. Minute), denn der Union-Stürmer hatte zwei Minuten vor der Halbzeit mehr Abschluss-Glück. Mit seinem Kopfball aus fünf Metern ließ er FCK-Keeper Tobias Sippel keine Chance. Nach der Pause erhöhte der FCK den Druck, agierte aber weiter zu ungenau. Die Berliner Konter wirkten insgesamt gefährlicher. So auch in der 66. Minute, als Terodde den Ball im Strafraum gekonnt mit der Brust annahm und ihn zum 2:0 ins Tor drosch. Das reichte gegen schwache Pfälzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort