1860 München weiter heimschwach - 1:1 gegen Aalen

München (dpa) - Der TSV 1860 München kann seinen Heimkomplex in der 2. Fußball-Bundesliga nicht ablegen. Die „Löwen“ kamen im Abstiegsduell mit dem VfR Aalen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

1860 München weiter heimschwach - 1:1 gegen Aalen
Foto: dpa

Immerhin konnte der eingewechselte Rodri vor 16 700 Zuschauern mit seinem Ausgleichstor die nächste Heimniederlage in einer schwachen Partie abwenden. Collin Quaner hatte Aalen in Führung geschossen (59.). In der Tabelle verteidigten die „Löwen“ Platz 15 und den Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Aalener.

Eine Woche nach dem 3:0 in Fürth kämpften die „Löwen“ wieder vergeblich gegen ihre Heimschwäche an. Offensiv gelang wenig. Wenigstens stach Joker Rodri mit seinem Kopfball nach Flanke von Korbinian Vollmann. Die Gäste, beflügelt vom 3:0 gegen Aue, hatten schon vor der Pause eine Großchance, die Andreas Hofmann ungenutzt ließ (10.). Jannik Bandowski scheiterte am Aalener Torwart Daniel Bernhardt (37.). Zur Pause musste 1860 den Torwart wechseln: Stefan Ortega kam für Vitus Eicher, der sich bei einem Zusammenprall verletzt hatte (30.). Ortega war beim Treffer von Quaner, der nach Zuspiel von Fabio Kaufmann freistehend abschloss, chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort