1860 tritt auf der Stelle - nur 1:1 gegen Dresden

München (dpa) - Fußball-Zweitligist 1860 München hat die Gunst der Stunde im Aufstiegsrennen erneut nicht nutzen können und auch gegen Abstiegsanwärter Dynamo Dresden wichtige Punkte liegen gelassen.

Nach einer schwachen Vorstellung kamen die „Löwen“ daheim nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Cheikh Gueye brachte Dynamo in Front (61. Minute), Guillermo Vallori konnte nur noch ausgleichen (80.). Dresdens Sportdirektor Steffen Menze, der nach der Trennung von Ralf Loose als Interimscoach fungierte, verbuchte immerhin einen Punkt im Abstiegskampf.

Vor dem Anpfiff durfte sich auch noch Münchens Coach Alexander Schmidt freuen. „Er wird Trainer über die Winterpause hinaus bleiben“, kündigte „Löwen“-Präsident Dieter Schneider vor dem Anpfiff beim TV-Sender Sky Schmidts Beförderung zum festen Coach an.

Die Münchner Profis schien dies aber wenig zu interessieren: Nichts war es mit dem erhofften frischen Wind, die 22 200 Zuschauer in der Münchner Arena sahen in Durchgang eins eine müde Partie. Nach der Pause kam es für die „Löwen“ zunächst noch schlimmer. Der durchgebrochene Gueye traf durch die Beine von Münchens Keeper Gabor Kiraly zur Führung. Vallori rettete Schmidts „Löwen“ aber wenigstens einen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort