2:1 - „Löwen“ in der 2. Liga auf dem Vormarsch

München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München ist weiter auf dem Weg nach oben. Die „Löwen“ feierten mit dem 2:1 (0:0) gegen Union Berlin bereits ihren vierten Sieg hintereinander und überholten das Team aus der Hauptstadt auch in der Tabelle.

Als Sechster hat die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf den Relegationsrang, der zurzeit vom 1. FC Kaiserslautern belegt wird. Die Pfälzer können aber zum Hinrundenabschluss am Montag gegen Fortuna Düsseldorf noch nachlegen.

Kai Bülow (64. Minute) und Dominik Stahl (86.) sorgten für Jubel in der Arena und für reichlich Ernüchterung bei den Gästen, für die einzig Torsten Mattuschka (74./Foulelfmeter) traf. Die Berliner kassierten bereits ihre dritte Niederlage am Stück und warten inzwischen schon seit sechs Wochen auf ein Drei-Punkte-Erlebnis.

Rasch entwickelte eine ausgeglichene Partie, in der anfangs allerdings die großen Chancen fehlten. Dominik Stahl, der bei den jüngsten „Löwen“-Siegen immer getroffen hatte, zielte etwas zu ungenau (17.). Nach der Gelb-Roten Karte gegen Berlins Michael Parensen (62.) traf Bülow zur Führung, die Mattuschka schnell egalisierte. Kurz vor Schluss hatte Stahl die passende Antwort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort