Aachen setzt seine Serie fort: 3:1 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Alemannia Aachen hat die Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Alemannia-Trainer Peter Hyballa siegte mit 3:1 (2:1) beim SC Paderborn.

Die Aachener sind in der Liga seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und kletterten in der Tabelle weiter nach oben. Zoltan Stieber (7. Minute) sorgte für die frühe Führung der Gäste, die David Jansen in der 10. Minute ausglich. Doch Benjamin Auer (29.) und Shervin Radjabali-Fardi (61.) machten mit ihren Toren vor 6044 Zuschauern im Paderborner Stadion den vierten Auswärtssieg perfekt.

Aachen war den Gastgebern über weite Strecken der Partie spielerisch klar überlegen. Die 2:1-Pausenführung nach den Toren von Stieber und Auer war der verdiente Lohn für den Offensiv-Fußball der Hyballa-Elf. Paderborn hatte große Mühe, ins Spiel zu finden. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Aachener die Partie. Radjabali-Fardi sorgte mit dem dritten Tor der Gäste frühzeitig für die Entscheidung. Bei dem Treffer sah Paderborns Schlussmann Daniel Masuch schlecht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort